Allgemein Miss Parker

Miss Parker

Die Autorin Caroline Parker lebt mit ihren beiden Töchtern, dem besten Hund der Welt und einem dicken schwarzen Kater in Berlin


Die Autorin Caroline Parker lebt mit ihren beiden Töchtern, dem besten Hund der Welt und einem dicken schwarzen Kater in Berlin. In dieser wunderbaren Stadt spielt auch ihre erfolgreiche Berlin-Krimi-Reihe rund um das ebenso sympathische wie gegensätzliche Ermittler-Duo Amaryllis Winter und Falk von Heeren. 
Wenn Caroline Parker nicht schreibt oder liest, steht sie gerne in der Küche und probiert neue Rezepte aus oder versucht im Garten ihrem größtem Feind – dem Unkraut – den Garaus zu machen. Hierbei steht sie in ihrer Brutalität den Schurken in ihren Romanen in Nichts nach.

Das ist die offizielle Version und die stimmt natürlich. Ebenso natürlich gibt es eine Menge mehr über Caroline Parker zu erzählen. Zum Beispiel, dass der Name nur ein Pseudonym ist. Warum ein Pseudonym? Vor vielen Jahren habe ich unter meinen „echten“ Namen schon mehrere Bücher veröffentlicht, Liebes- und Familienromane. Irgendwie wollte ein Krimi so gar nicht dazu passen und nachdem ich mich entschlossen hatte, „Sühnekind“ zu veröffentlichen, musste ein neuer Name her. Warum Caroline Parker? Caroline war schon immer einer meiner Lieblingsnamen, dazu habe ich einen Nachnamen gesucht, den man genauso gut deutsch wie englisch aussprechen kann – die meisten Menschen tendieren dieser Tage dazu, alles englisch auszusprechen. Und tatsächlich, wenn ich jemandem mein Pseudonym verrate, nennen mich fast alle im Anschluss Miss Parker.

Caroline Parker hat also erst im Jahr 2017 das Licht der Welt erblickt, wie ich davor hieß (und immer noch heiße) verrate ich in bester Krimitradition selbstverständlich nicht. Soviel sei aber gesagt, ich war bereits sehr tief in meinen Vierzigern als Miss Parker als mein Alter Ego zu mir gestoßen ist. Der Einfachheitshalber nenne ich mich auf dieser Webseite nur Caroline, auch wenn ich mal eine Geschichte aus dem Leben vor Miss Parker erzähle.

1 Kommentar zu “Miss Parker

  1. Heidemarie Rabe

    Hallo, liebe Miss Parker, ich wünsche Dir alles, alles Gute und Liebe und für Deine weiteren tollen Krimis viel, viel Erfolg! Ich freu mich schon auf den nächsten Krimi, hau ran!!! Liebe Grüße Heidi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: